Schulhaus

Viruteller Rundgang durch unser Schulhaus

LehrerInnen unserer Schule haben mit Unterstützung von Angehörigen einen 3D Rundgang durch unser Schulhaus gestaltet. Somit können Sie mit einem schnellen Klick auf HIER unser Schulhaus mit Klassenräumen, Bibliothek, Informatikraum uvm. genau unter die Lupe nehmen und sich einen Einblick in die Schule verschaffen! Viel Freude beim virtuellen Rundgang durch unser Schulhaus!

Allgemeine Informationen

Unser Schulhaus wurde 1908 unter Bürgermeister Dr. Karl Lueger erbaut und wird seit einigen Jahren stetig renoviert. In den letzten Jahren wurde die Fassade erneuert, neue Fenster eingesetzt und ein neues Stiegengeländer angebracht. Alle Türen wurden ausgetauscht sowie Glastüren in jedem Stockwerk eingezogen, sodass die Brandschutzrichtlinien erfüllt werden können.

Einige Klassen wurden im Sommer 2018 ausgemalt, die Böden wurden geschliffen und zum Teil wurden die Tische und Stühle in den Klassenzimmern durch neue ersetzt.

Der Haupteingang zum Schulhaus ist die Koppstraße 75!

SChulausstattung

Unser Schulhaus ist mit folgenden Räumen ausgestattet:

• 12 Klassenzimmer (zehn im Haupthaus, zwei in der Expositur)
  • Physiksaal
  • Integrationsräume im 2. und 3. Stock
  • Technischer und Textiler Werksaal
  • Computerraum mit 15 Stand-PC's und 25 Laptops, die im gesamten Schulhaus eingesetzt werden können; allen Schülern und Schülerinnen sowie Lehrern und Lehrerinnen frei zur Verfügung stehendes WLAN
  • zusätzlicher Raum im Untergeschoss, der u.a. für die Mittagsaufsicht genutzt wird
  • gut ausgestattete Bibliothek
  • Turnsaal