Lehrausgänge


Schuljahr 2021/22


Wandertag 4b


die 4c im LEopoldmuseum

Im Rahmen der Kooperation von Leopold Museum und AK Wien wurde die 4c ins Leopold Museum eingeladen. Es gab eine Führung durch die Ausstellung „Wien um 1900“. Zu bewundern waren unter anderem Werke der berühmten Wiener Maler Klimt und Schiele. Beim anschließenden Mitmach-Workshop durften sich die Jugendlichen selbst im Expressionismus und Jugendstil ausprobieren! Vielen Dank für die Einladung! 


1a - City Challenge durch ottakring

Bei der City Challenge bekommen die Kinder in Kleingruppen ein Tablet und einen Betreuer oder eine Betreuerin und gehen dann durch den Bezirk um verschiedene Aufgaben zu lösen und somit den Bezirk besser kennenzulernen. Dabei ist nicht nur eine gute Orientierung, sondern auch sportliches Können und  Allgemeinwissen gefragt. Mit jeder absolvierten Aufgabe werden Punkte gesammelt. Die Schüler und Schülerinnen der 1a haben sich sehr gut geschlagen und eine Gruppe hat sogar den 4. Platz von über 50 erreicht.