Projekte


Schuljahr 2020/21


WERkprojekt der msk

Um die Akustik in unserem Gruppenraum zu verbessern, hat die Mehrstufenklasse (MSK) im Werkunterricht Schallpaneele hergestellt, die den Schall im Raum ein wenig schlucken sollen. Ein Schaumstoffkern liegt in einem Holzrahmen, den wir mit selbst bedrucktem Stoff bespannt haben. Die Materialien konnten wir über ein Mini-Projekt des Seed-Programms finanzieren. So konnten wir dazu beitragen, dass der Aufenthalt im Raum während des Gruppenunterrichts und der Mittagsaufsicht für alle angenehmer wird und gleichzeitig für eine freundliche Gestaltung des Raums sorgen.


WERkprojekt 1c

Im Rahmen des Werkunterrichts bewältigte die 1.C unter der Leitung von Fr. Maschler während des Homeschoolings in den Monaten Februar und März das Thema Raumgestaltung/Bühnenbild großartig! Die Raumgestaltungen wurden individuell umgesetzt und erfüllen altersadäquat die Anforderungen der Aufgabe „Ich im Raum". Dabei wurden nicht nur verschiedene Materialien wie Karton, Holz, Stoff und Kunststoff verwendet, sondern auch völlig unterschiedliche Räume wie Kinderzimmer, Aquarium, Zoo, Luxuswohnung oder Klassenzimmer dargestellt. 

 

Gratulation an die 1.C, diese Leistung verdient gezeigt zu werden!


Märchen Zeichnen 1a und 1c

Die Kinder der 1a und 1c haben im Distance Learning viele Märchen kennengelernt, eines davon haben sie auch gezeichnet. Mit einem Blick auf die sehr gelungenen Bilder erkennt man sofort, um welches Märchen es sich handelt.


Lesen in der 1a

Die 1a hat gemeinsam mit ihren beiden Klassenlehrerinnen ein kleines Leseprojekt zu der Geschichte "Der Fischer und seine Frau" gemacht.



Projekt der letztjährigen 4a - eBAzar

Im letzten Schuljahr hat Svjetlana Mesaric mit ihrer ehemaligen Klasse einen tollen Zeichentrickfilm zum Thema erneuerbare Energien gedreht. Damit hat die Klasse den 1. Preis beim Wien Energie Schulwettbewerb gewonnen. Anfang dieses Schuljahres wurde der Film beim eBazar gezeigt. Im Zuge dessen hat die Pädagogische Hochschule ein Video dazu erstellt, welches Sie unter folgendem Link abrufen können: https://vimeo.com/462129117